Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.05.19
16:18 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann: Ein wichtiger gesellschaftlicher Beitrag

Soziales | 07.05.2019 | Nr. 178/19
Katja Rathje-Hoffmann: Ein wichtiger gesellschaftlicher Beitrag Zum 30-jährigen Jubiläum des Beratungsangebotes FRAU & BERUF erklärte heute (07.05.2019) die sozialpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Katja Rathje- Hoffmann:
„Noch immer haben viele Frauen Schwierigkeiten, gleichberechtigt am Arbeitsmarkt teilzuhaben und beispielsweise nach Elternzeiten wieder in den Beruf einzusteigen. Ich freue mich daher sehr über das 30-jährige Bestehen des Beratungsangebotes FRAU & BERUF, welches individuelle und kostenlose Beratung für Frauen zur beruflichen Orientierung anbietet.
Das landesweit flächendeckende Programm gibt Frauen die Möglichkeit, passende Berufs- und Weiterbildungsangebote zu finden und unterstützt bei Fragen und Anliegen rund um die Erwerbstätigkeit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Gerade geflüchtete Frauen und Migrantinnen, die es besonders schwer haben in den Arbeitsmarkt zu gelangen, werden dort professionell gefördert. Unser Dank gilt allen Beraterinnen und Beratern, die diese wertvolle Arbeit in Schleswig-Holstein leisten und dadurch einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag erbringen.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de