Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.05.19
16:26 Uhr
B 90/Grüne

Rasmus Andresen zur Festsetzung des Wahltermins für die dänischen Parlamentswahlen

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 192.19 / 07.05.2019
Dänische Parlamentswahlen: Wir drücken unseren Grünen Parteien SF und Alternativet die Daumen
Zur Festsetzung des Wahltermins für die dänischen Parlamentswahlen auf den 5. Juni sagt der europapolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:
Der Ausgang der dänischen Folketingswahl hat konkrete Auswirkungen für uns in Schleswig-Holstein. Ob beim Wildschweinzaun, der asylpolitischen Abschottung oder der Kooperation im Gesundheitsbereich und der Hochschulzusammenarbeit: Politische Entscheidungen in Kopenhagen betreffen auch unseren schleswig-holsteinischen All- tag.
Wir Grüne wünschen uns politische Mehrheiten, die auf mehr grenzüberschreitende Zu- sammenarbeit setzen. Wir wünschen uns, dass der dänische Rechtsruck gestoppt wird. Wir drücken unseren Grünen Parteien SF und Alternativet die Daumen. God valgkamp.
***



Seite 1 von 1