Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.05.19
17:23 Uhr
B 90/Grüne

Rasmus Andresen zum Internationalen Aktionstag gegen Homophobie

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 219.19 / 16.05.2019


Liebe ist Liebe
Zum morgigen (17. Mai 2019) Internationalen Aktionstag gegen Homophobie sagt der queerpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:
Weltweit und auch in Schleswig-Holstein müssen LGBTIQ* mit der Angst vor Diskrimi- nierung leben. Nach wie vor werden homosexuelle Menschen hier im Land zu soge- nannten „Homo-Heilungen“ gedrängt. Das ist inakzeptabel, denn Liebe ist keine Krank- heit.
Wir Grüne wollen Liebe nicht bekämpfen, sondern wir feiern sie auf den Veranstaltun- gen zu den Rainbow Days in Flensburg. In den vergangenen Tagen zeigte sich Flens- burg solidarisch mit einem bunten Programm für gesellschaftliche Vielfalt.
In der Koalition machen wir uns stark für mehr Toleranz, denn mit der Einführung der „Homo-Ehe“ ist es nicht getan. Deshalb wollen wir möglichst schnell ein Verbot der „Homo-Heiler*innen“ auf den Weg bringen. Wir möchten Regenbogenfamilien unterstüt- zen und setzen uns für ein gleichwertiges Leben von allen LGBTIQ* in einem bunten Schleswig-Holstein ein.
***



Seite 1 von 1