Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
17.05.19
12:30 Uhr
B 90/Grüne

Rasmus Andresen zum Verbot sogenannter Homo-Heilung

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 226.19 / 17.05.2019


Ein guter Tag für die Anerkennung von LGBTIQ*
Zur Zustimmung des Bundesrats zum Verbot sogenannter Homo-Heilung sagt der queerpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:
Wir Grüne freuen uns über das klare Signal gegen Konversionstherapien. Liebe ist ein Menschenrecht. Sogenannte “Umpolungsversuche” sind menschenrechtswidrig und müssen klar verboten werden.
Der Bundesrat hat, auch dank der Initiative unserer Jamaika-Koalition, einen klaren Be- schluss gefasst. Mal wieder ist es der Bundesrat, der für Menschenrechte Druck macht. Jetzt ist Bundesgesundheitsminister Spahn am Zug. Wir wünschen uns, dass im deut- schen Bundestag noch vor der Sommerpause entschieden und ein Maßnahmenpaket gegen Konversionstherapien verabschiedet wird. Es ist Zeit zum Handeln.
***



Seite 1 von 1