Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
20.05.19
15:12 Uhr
CDU

Tim Brockmann: Korr: Distanz-Elektroimpulsgerät dringend notwendig

Polizei | 20.05.2019 | Nr. 213/19
Tim Brockmann: Korr: Distanz- Elektroimpulsgerät dringend notwendig

Tim Brockmann, polizeipolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (20.5.2019) zum Vorfall in Glinde:
„Der Einsatz in Glinde zeigt, wie dringend die Polizei in Schleswig-Holstein das Distanz-Elektroimpulsgerät (DEIG) benötigt. Man kann von Glück sagen, dass die gestellte Person mit einer Schussverletzung davongekommen ist – mit einem DEIG wäre das Risiko einer Verletzung auf ein Minimum zu reduzieren gewesen.
Als CDU setzen wir uns dafür ein, dass das DEIG schnellstmöglich in den Kanon der Einsatzmittel der Landespolizei aufgenommen werden kann. Sein Einsatz würde die Arbeit der Polizei erleichtern, die Betroffenen schützen und vermeiden, dass die Einsatzkräfte mit posttraumatischen Folgen von Schusswaffeneinsätzen zu kämpfen hätten.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de