Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
20.05.19
15:25 Uhr
B 90/Grüne

Rasmus Andresen zu Grenzkontrollen an der dänischen Grenze

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 230.19 / 20.05.2019

Wir wünschen uns mehr Vernunft und Zusammenarbeit Zur Forderung des dänischen Staatsministers Lars Loekke Rasmussen nach dauerhaf- ten Grenzkontrollen sagt der europapolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bünd- nis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:
Die Forderung des dänischen Staatsministers Lars Loekke Rasmussen ist ein neuer Tiefpunkt in der Zusammenarbeit zwischen Dänemark und Schleswig-Holstein. Wäh- rend Faschisten in Dänemark den Bau einer Mauer fordern, setzt Loekke Rasmussen eine der europäischen Grundfreiheiten aufs Spiel, um sich Stimmen im Wahlkampf zu sichern. Dies ist uneuropäisch, schadet allen Menschen in unserem Grenzland und der dänischen Wirtschaft. Statt im dänischen Parlamentswahlkampf in einen Überbietungs- wettbewerb um Abschottungspolitik einzusteigen, wünschen wir uns mehr Vernunft und Zusammenarbeit.
***



Seite 1 von 1