Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.05.19
15:38 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben zur Fraktionsreise in die Niederlande

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 232.19 / 21.05.2019

Nederland we komen er aan!
Niederlande wir kommen! Von Montag bis Freitag reisen die Abgeordneten der Land- tagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in die Niederlande, um sich dort mit Vertre- ter*innen verschiedener Institutionen und Organisationen zu Gesprächen zu treffen. Schwerpunkte der Reise und der Gespräche werden die Verkehrs- und Wohnungspoli- tik sein.
Unter anderem ist ein Besuch der Fraktion GroenLinks Noord Holland von unserer Schwesterpartei geplant. Daneben wollen wir auch mit dem Programmmanager von Haarlem Klimaatneutraal Joram de Ruijter über das Klimakonzept der Stadt Haarlem sprechen. Dabei wird der Fahrradverkehr eine wichtige Rolle spielen. Auch ein Besuch des Anne-Frank-Hauses ist geplant.
Zu Fraktionsreise der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen sagt die Fraktions- vorsitzende, Eka von Kalben:
„Wij hebben er zin in om jullie in nederland te bezoeken. Mit den Niederlanden verbin- det uns eine tiefe Freundschaft. Durch den Austausch wollen wir diese Freundschaft weiter ausbauen und erhoffen uns von dem Ideenaustausch neue Impulse für unsere politische Arbeit in Schleswig-Holstein.“

Weitere Informationen:
Übersetzung der Überschrift: Niederlande wir kommen! Übersetzung des ersten Satzes von Eka von Kalben: Wir freuen uns auf unsere Frakti- onsreise in die Niederlande.
*** Seite 1 von 1