Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.05.19
13:24 Uhr
CDU

Anette Röttger: Erweiterungsbau ist die richtige Weichenstellung

Musikhochschule | 23.05.2019 | Nr. 220/19
Anette Röttger: Erweiterungsbau ist die richtige Weichenstellung Anette Röttger, kulturpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, und Tim Brockmann, hochschulpolitischer Sprecher, äußerten sich heute (23.05.2019) zum geplanten Erweiterungsbau der Musikhochschule Lübeck:
„Der Erweiterungsbau ist die folgerichtige Weichenstellung für die Musikhochschule, die mit ihrer hohen Ausbildungsqualität weit über die Landesgrenzen hinaus strahlt und dringend mehr Platz für den Unterrichtsbetrieb braucht“, so Anette Röttger.
Tim Brockmann wies darauf hin, dass das Land dafür bereits Landesmittel in Höhe von 700 000 Euro zur Verfügung gestellt habe: „Nun erfordert es wohl noch einer Aufklärung unserer Koalitionspartner bei ihren Vertretern der Grünen vor Ort, damit das Vorhaben auf den Weg gebracht werden kann.“ Die CDU stehe zur Stärkung der Musikhochschule in Lübeck.



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de