Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.06.19
16:00 Uhr
CDU

Tobias Koch: Toleranz statt Populismus-Keule

Klima | 19.06.2019 | Nr. 250/19
Tobias Koch: Toleranz statt Populismus-Keule Zur heutigen (19. Juni 2019) Pressemitteilung der Vorsitzenden der Grünen- Ratsfraktion in Kiel, Jessica Kordouni, erklärte der Vorsitzende der CDU- Landtagsfraktion, Tobias Koch:
„Der Vorwurf von Frau Kordouni, die CDU würde über Stöckchen der Rechtspopulisten springen, ist unanständig und verletzt das gemeinsame Eintreten aller Parteien gegen Rechtspopulismus und -extremismus. Für diese ungeheuerliche Entgleisung erwarte ich von Frau Kordouni eine umgehende Entschuldigung.
Es kann ja sein, dass die CDU-Position Frau Kordouni nicht gefällt. Das darf aber unter keinen Umständen dazu führen, dass sich Demokraten untereinander eine wie auch immer geartete Nähe zu Populisten unterstellen.
In der Sache selbst bin ich auf die Vorschläge der Grünen-Ratsfraktion gespannt, wie sie das Kreuzfahrtgeschäft klimafreundlicher gestalten wollen. Meinen Vorschlag dafür habe ich in der heutigen Landtagssitzung unterbreitet.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de