Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.06.19
13:37 Uhr
SPD

Heiner Dunckel: Jamaika verpasst Ausbau von 5G

Kiel, 24. Juni 2019 Nr. 153 /2019



Heiner Dunckel:
Jamaika verpasst Ausbau von 5G Die Antworten der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage (Drs. 19/1516) des SPD- Landtagsabgeordneten Heiner Dunckel machen deutlich, dass die Landesregierung auf den Ausbau des 5G-Netzes gänzlich unvorbereitet ist.
So erklärt die Landesregierung auf die Frage, wann welche Haushalte in Schleswig-Holstein mit 5G versorgt werden sollen kurz, aber nicht sonderlich erhellend, dass der Landesregierung keine konkreten Erkenntnisse über den geplanten Ausbau mit 5G vorliegen, da der Ausbau des Mobilfunks privatwirtschaftlich durch die Mobilfunknetzbetreiber erfolgt. Schließlich erklärt die Landesregierung auch noch, dass sie keine konkreten Erkenntnisse hat, wie viele Funkmasten für die flächendeckende Versorgung mit 5G erforderlich ist.
„Planung sieht anders aus und kann ja nicht bedeuten, dass wir mal abwarten, was denn die Mobilfunknetzbetreiber so machen“, erklärt Heiner Dunckel.