Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
18.07.19
17:18 Uhr
SPD

Thomas Hölck: Die Zukunft hochmoderner Energietechnik beginnt in Schleswig-Holstein

Kiel, 18. Juli 2019 Nr. 166 /2019



Thomas Hölck:
Die Zukunft hochmoderner Energietechnik beginnt in Schleswig- Holstein Der Bund hat für die Umsetzung von Zukunftstechnologien im Energiebereich heute drei Projekte unter Beteiligung von Schleswig-Holstein vergeben. Dazu erklärt der energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Hölck:
„Wir begrüßen, dass Schleswig-Holstein „Reallabor“ für hochmoderne Energietechnik wird. Zur Bewältigung der Herausforderungen, vor die uns die Energiewende stellt, brauchen wir innovative Lösungen. Ich bin mir sicher, der aus den Projekten gewonnene Zuwachs an Wissen und Kompetenz wird sich positiv auf unser Land auswirken. Die Zukunft hochmoderner Energietechnik beginnt in Schleswig-Holstein.“