Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.08.19
15:29 Uhr
B 90/Grüne

Andreas Tietze zur neuen Geschäftsführung von RAD.SH:

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 301.19 / 15.08.2019

Neue Geschäftsführung RAD.SH:
Herzlich willkommen, Thorben Prenzel Die kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Fuß- und Radverkehrs in Schleswig-Holstein - RAD.SH – hat mit Thorben Prenzel einen neuen Geschäftsführer. Dazu sagt der verkehrspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Tietze:
Das Fahrrad ist ein zentraler Bestandteil der Verkehrswende, ohne den die Klimaret- tung nicht gelingen kann. Wir Grüne haben schon in der Küstenkoalition die Gründung der RAD.SH als kommunale Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen ange- schoben und für finanzielle Unterstützung gekämpft. Umso mehr freut es uns, dass mit Thorben Prenzel ein auch international äußerst erfahrener Experte als Geschäftsführer bei RAD.SH aufsattelt. Herzlich willkommen im echten Norden, Thorben Prenzel. Wir wünschen eine ordentliche Portion Rückenwind und freuen uns auf die Zusammenar- beit.
***



Seite 1 von 1