Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
21.08.19
14:59 Uhr
SPD

Birte Pauls und Bernd Heinemann: Nach der Arbeit kommt die Arbeit

Kiel, 21. August 2019 Nr. 177 /2019

Birte Pauls und Bernd Heinemann:


Nach der Arbeit kommt die Arbeit

Zur UKSH-Einweihung erklären die sozialpolitische Sprecherin, Birte Pauls und der gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Bernd Heinemann:
„Es macht uns stolz, dass wir dieses Haus der Superlative jetzt einweihen konnten. Es hat lange gedauert, aber die Arbeiten haben sich gelohnt und werden die Arbeitsabläufe vereinfachen. Nun steht der anstrengende Umzug der einzelnen Kliniken in das neue Gebäude bevor. Dafür wünschen wir dem Personal viel Kraft und wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die bei der „OP am offenen Herzen“ maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Wir hoffen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der Eingewöhnungszeit schnell von den besseren Bedingungen und Arbeitsabläufen profitieren. Schleswig-Holstein ist mit dem Universitätsklinikum bestens aufgestellt und das bedeutet auch, dass sich die Patientinnen und Patienten in Schleswig-Holstein auf eine Spitzenversorgung verlassen können.“