Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
21.08.19
17:09 Uhr
CDU

Hartmut Hamerich: Gute Arbeit der Landesforsten auch für die Zukunft sicherstellen

Landesforsten | 21.08.2019 | Nr. 306/19
Hartmut Hamerich: Gute Arbeit der Landesforsten auch für die Zukunft sicherstellen Im Anschluss an die heutige Anhörung des Agrar- und Umweltausschusses zum „Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Gesetzes über die Errichtung der Anstalt Schleswig-Holsteinische Landesforsten“ erklärte der forstpolitische Sprecher der CDU- Landtagsfraktion, Hartmut Hamerich:
„Die überwiegende Mehrheit der Anzuhörenden hat sich gegen den Gesetzentwurf in der vorliegenden Fassung ausgesprochen. Jetzt gilt es, einen Weg zu finden, der die gute Arbeit der Landesforsten in den vergangenen zehn Jahren weiterführt, statt sie zu stören und ihnen die Motivation zu nehmen“, so der Abgeordnete Hartmut Hamerich.
„Dass der Gesetzgeber dabei Einfluss auf sein Landeseigentum nimmt, steht außer Frage“, ergänzt Hamerich. Dennoch wäre die Jamaika-Koalition gut beraten, noch einmal sorgfältig die vorgebrachten Argumente zu bewerten. Dafür wurden heute interessante Ansatzpunkte geliefert,einige Hausaufgaben sind aber noch zu erledigen.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de