Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
29.08.19
17:06 Uhr
CDU

Lukas Kilian: TOP 18: Autozug und Personenverkehr verbinden

Autozug Sylt | 29.08.2019 | Nr. 321/19
Lukas Kilian: TOP 18: Autozug und Personenverkehr verbinden In der heutigen (29. August 2019) Landtagsdebatte zum Thema „Autozugverkehre Sylt in Nahverkehr integrieren“ sprach sich der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Lukas Kilian für eine genaue und lösungsorientierte Debatte im Wirtschaftsausschuss aus.
„Die Frage ist, wie kann der Nahverkehr mit dem Autozug-Verkehr harmonisiert werden. Ich kann mich meinen Vorrednern der Debatte anschließen. Die Bahn hat mit dem SyltshuttlePlus einen Weg gefunden, mehr Züge zwischen Niebüll und Sylt fahren zu lassen. Dass die Züge aber meistens nur mit zwei Fahrgästen über den Hindenburgdamm fahren, ist äußerst fragwürdig. Das gilt aktuell besonders, weil wir richtigerweise oft über Emissionseinsparungen reden. Deswegen ist es gut, dass wir den Finger in die Wunde legen und im Wirtschaftsausschuss die Thematik genau beleuchten“, so Kilian.



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de