Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
11.09.19
16:14 Uhr
B 90/Grüne

Joschka Knuth zur Einschränkung von Tiertransportrouten

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 332.19 / 11.09.2019


Wir begrüßen das Verbot zur Nutzung dieser Transportrouten
Zur neuen Einschränkung von Tiertransporten sagt der tierschutzpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Joschka Knuth:

„Das Ministerium hat mit dem Verbot von Transporten über bestimmte Routen durch Russland genau die richtigen Schlussfolgerungen aus dem Abschlussbericht zur Russ- landbereisung gezogen. Die dort dokumentierten Zustände lassen keinen anderen Schluss zu. Wenn Stationen zum Teil gar nicht existieren, sind Transporte auf diesen Routen nicht zu rechtfertigen.
Der Bericht zeigt auch, wie dringlich und wichtig es ist, entsprechenden Hinweisen nachzugehen. Die zuständigen Behörden brauchen mehr Informationen und Transpa- renz über die Zustände auf den Transportrouten.“
***



Seite 1 von 1