Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
29.10.19
15:43 Uhr
B 90/Grüne

Abgeordneter Lasse Petersdotter zur geplanten Verschiebung der Reform zur Schließung der Steuerschlupflöcher

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 373.19 / 29.10.2019
Ein schlechtes Signal für die Steuergerechtigkeit Zur von der Bundesregierung geplanten Verschiebung der Reform zur Schließung der Steuerschlupflöcher bei der Grunderwerbsteuer sagt der finanzpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdotter:
Es ist ein schlechtes Signal für die Steuergerechtigkeit in Deutschland, wenn die Bun- desregierung die Steuerschlupflöcher der Share Deals weiterhin bestehen lässt. Die Verzögerung der dringend gebotenen Reform darf nicht zu einer Aufweichung des ur- sprünglichen Ziels führen. Wer Grund erwirbt, muss darauf Steuern zahlen. Die nun verbleibende Zeit muss zumindest genutzt werden, um weitere Steuerumgehungsmo- delle, die in den vergangenen Monaten bereits entwickelt wurden, ebenfalls zu schlie- ßen.
***



Seite 1 von 1