Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.11.19
11:28 Uhr
CDU

Anette Röttger: Wertschätzung unserer vielfältigen Kulturangebote in Schleswig-Holstein

Kulturförderung | 15.11.2019 | Nr. 412/19
Anette Röttger: Wertschätzung unserer vielfältigen Kulturangebote in Schleswig- Holstein Anette Röttger, kulturpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute zur gestrigen Beschlussfassung des Bundes zur Kulturförderung im Land:
„Ich freue mich sehr über die in großem Umfang zugesagten Fördermittel des Bundes. Aus eigener Kraft hätten wir das nicht stemmen können. Die Förderungszusage steht für eine hohe Wertschätzung unserer vielfältigen Kulturangebote in Schleswig-Holstein, die zugleich bundesweite Bedeutung haben. Darauf dürfen wir stolz sein. Es zeigt zugleich, wie breit wir im Land aufgestellt sind: Musik, Kirchen, Bibliotheken, Niederdeutsch. Diese Kulturschätze gilt es zu bewahren und zu pflegen.
Die Kulturhalbzeitbilanz-Veranstaltung am 13. November vom Landeskulturverband Schleswig-Holstein, der Kulturpolitischen Gesellschaft und dem Kulturforum hatte bereits deutlich gemacht, dass wir auf einem guten Weg für unsere Kulturlandschaft sind. Unsere engagierten Bundestagsabgeordneten konnten nun bedeutsame Fördermittel ins Land bringen.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de