Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.01.20
14:02 Uhr
SPD

Kai Vogel: A20: Günther schafft es nicht, Einigkeit in seiner Koalition herzustellen

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #13 – 15. Januar 2020


Kai Vogel: A20: Günther schafft es nicht, Einigkeit in seiner Koalition herzustellen Zur Uneinigkeit Jamaikas hinsichtlich des Baus der A20 erklärt der verkehrspolitische Sprecher der SPD- Landtagsfraktion, Kai Vogel:
„Noch im Koalitionsvertrag hatten die Grünen versprochen, an der bestehenden Trassenführung festzuhalten. Jetzt kommt bei der A20 eine 180-Grad-Wende und keiner weiß mehr, wohin diese Koalition bei der A20 plant. Nachdem die Grünen über viele Jahre die jetzige Trasse präferiert haben, legen sie nun den Rückwärtsgang ein. Entgegen den Versprechen Günthers, die A20 noch in dieser Legislaturperiode fertigzustellen, droht die Blockadehaltung der Grünen, den Weiterbau um Jahrzehnte nach Hinten zu verschieben. Günther muss jetzt schnell die notwendige Einigkeit in seiner Koalition herstellen. Die SPD steht fest hinter dem für unser Land so wichtigen Infrastrukturprojekt.“



1