Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.01.20
18:22 Uhr
B 90/Grüne

Marret Bohn zur Friesischen Sprache

Presseinformation

Es gilt das gesprochene Wort! Landtagsfraktion Schleswig-Holstein TOP 17 – Maßnahmen für mehr Friesischunterricht Pressesprecherin Dazu sagt die minderheitenpolitische Sprecherin der Claudia Jacob Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 Marret Bohn: 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 015.20 / 22.01.2020

Rüm hart, klaar kiming Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank an den SSW für den Antrag zur friesischen Sprache. Ein Teil der friesi- schen Sprache ist akut vom Aussterben bedroht, deswegen müssen wir dringend han- deln. Nach dem Motto: „Rüm haart, klaar kiming“ wünsche ich mir, dass wir unsere Minderheitenpolitik mit einem weiten Herzen und einem klaren Horizont immer noch besser machen.
Für mich ist der Erhalt der friesischen Sprache ein Herzensanliegen. Wir sollten versu- chen, gemeinsame Ziele zu finden und uns dann über den richtigen Weg austauschen. Denn eins ist klar: die friesische Sprache gehört zu Schleswig-Holstein wie die Nordsee und Ostsee.
***



Seite 1 von 1