Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
02.03.20
12:22 Uhr
AfD

KORREKTUR: Jörg Nobis : Die Gesundheit unserer Gäste hat Vorrang

PRESSEMITTEILUNG



Jörg Nobis anlässlich der Absage des für den 3. März geplanten Jahresempfangs der AfD-Fraktion:

„Die Gesundheit unserer Gäste hat Vorrang“ Kiel, 2. März 2020 Die AfD-Fraktion sagt den für morgen geplanten Jahresempfang der AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag vor dem Hintergrund bun- desweit steigender Corona-Virus-Infektionen ab. Die Veranstaltung wird auf einen anderen Termin verlegt. Jörg Nobis, Vorsitzender der AfD-Fraktion, erklärt dazu:
„Für den Jahresempfang der AfD-Fraktion, der morgen mit Jörg Meuthen im Landeshaus stattfinden sollte, haben sich bislang über 300 Gäste angemeldet, die meisten aus Nord- deutschland, viele aber auch aus anderen Bundesländern.
Nachdem mittlerweile aus 10 Bundesländern Infektionen mit dem Corona-Virus gemel- det wurden, musste die AfD-Fraktion entscheiden, ob vor diesem Hintergrund eine Groß- veranstaltung wie der Jahresempfang der AfD-Fraktion trotzdem stattfinden sollte. Nach- dem wir die Entwicklung schon seit längerem beobachtet haben, sind wir heute – unter Abwägung aller heute bekannten Fakten – zu dem Ergebnis gekommen, den für morgen geplanten Jahresempfang abzusagen und auf einen späteren Termin zu verschieben.
Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das Wohl unserer Gäste. Als Veranstalter trifft uns die Verantwortung, die Sicherheit und Gesundheit aller Veranstaltungsteilneh- mer zu gewährleisten. Angesichts der voranschreitenden Verbreitung des Corona-Virus können wir dies zurzeit leider nicht.
In Verantwortung für unsere Gäste sagen wir deshalb heute den Jahresempfang für Dienstag, den 3. März, ab. Einen neuen Termin, an dem wir die Veranstaltung nachholen werden, geben wir bekannt, sobald es uns möglich ist.“


Weitere Informationen:
• tagesschau.de-Artikel „Coronavirus in Deutschland: Infektionen in zehn Bundesländern“ vom 2. März 2020: https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-deutschland-151.html



Pressekontakt: AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag • Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel • Tel.: +49-(0)431-988-1656 • Mobil: +49-(0)176-419-692-54 • E-Mail: presse@afd.ltsh.de