Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.03.20
17:35 Uhr
Landtag

"Philharmonische Debatten" - Landtag sagt morgige Veranstaltung wegen Coronavirus ab

Nr. 37 / 3. März 2020

„Philharmonische Debatten“ – Landtag sagt morgige Veranstaltung wegen Coronavirus ab
Der Landtag verschiebt aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus die Auftakt- veranstaltung der neuen Reihe „Philharmonische Debatten“ mit dem Philharmonischen Orchester Kiel am morgigen Mittwoch (4. März) auf ein noch unbekanntes Datum. Zu der Veranstaltung hatten sich rund 300 Gäste angemeldet. Bei der Absage handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme – der Landtag orientiert sich damit an den Richtlinien des Robert Koch-Institutes, das empfiehlt, Verbreitungswege des Virus möglichst zu minimieren.
„Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der morgigen Veranstaltung standen bei der Entscheidung an oberster Stelle“, erklärte Landtagspräsident Klaus Schlie. „Wir bedauern die kurzfristige Absage sehr, freuen uns aber bereits darauf, die ‚Philharmonischen Debatten‘ gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Kiel zu einem neuen Zeitpunkt möglichst bald ohne etwaige gesundheitliche Risiken stattfinden zu lassen.“
Der Umgang mit weiteren im Landeshaus geplanten Veranstaltungen wird zurzeit geprüft, entsprechende Informationen werden zeitnah bekanntgegeben.