Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
02.06.20
18:04 Uhr
B 90/Grüne

Marret Bohn zum Standort der Imland-Klinik in Eckernförde

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 183.20 / 02.06.2020

Ein guter Tag für die Imland-Klinik und besonders für Eckernförde
Zur Debatte um den Standort der Imland-Klinik in Eckernförde sagt die gesundheitspoli- tische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Auf Grüne Initiative haben wir die Investitionsmittel für die Krankenhäuser kräftig aufge- stockt. Gerade in der aktuellen Corona-Pandemie wird einmal mehr deutlich, wie wichtig eine gut aufgestellte Gesundheitsversorgung in unserem Flächenland ist.
Ich habe mich auf Landesebene für den Standort Eckernförde eingesetzt und freue mich, dass wir bei diesem Thema in der Jamaika-Koalition einig sind. Die Entscheidung unseres Sozialministers Heiner Garg macht das deutlich.
Heute ist ein guter Tag für die Imland-Klinik und besonders für Eckernförde.
***



Seite 1 von 1