Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.08.20
14:50 Uhr
Landtag

Christian Dirschauer neuer Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtages

Nr. 75 / 3. August 2020


Christian Dirschauer neuer Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtages

Christian Dirschauer (SSW) ist neuer Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtages. Der 39-jährige Flensburger übernimmt das Mandat von Flemming Meyer (SSW). Die Verpflichtung des Nachrückers durch Landtagspräsident Klaus Schlie ist im Rahmen der nächsten Plenarsitzung am 26. August vorgesehen.
Der 68-jährige Meyer hatte sein Mandat zum 1. August niedergelegt, er gehörte dem Landtag seit 2009 an. Dirschauer ist der nächstfolgende Kandidat der SSW-Landesliste und hat das Mandat nach Angaben des Landeswahlleiters heute (3. August) angenommen.
Der 39-Jährige arbeitet bei der Stadtverwaltung der Stadt Flensburg. Er ist zweiter stellvertretender Landesvorsitzender des SSW, außerdem ist Dirschauer Landesvorsitzender der Gewerkschaft Komba.