Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.08.20
17:11 Uhr
B 90/Grüne

Joschka Knuth zur Einigung zwischen Sportverbänden und der Landesregierung

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 246.20 / 12.08.2020 Gelungene Einigung zwischen Landesregierung und Verbänden
Zur Einigung der Landesregierung mit den Sportverbänden über die Wiederaufnahme des Mannschaftstraining sagt der sportpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Joschka Knuth:
Ich freue mich über die heutige Einigung zwischen Innenministerium und Verbänden. Die Einigung ist eine gelungene Grundlage, damit sich Vereine und Sportler*innen auf den angestrebten Liga- und Wettkampfbetrieb im September vorbereiten können. Selbstverständlich müssen dabei sportartspezifische Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie hat der Sport eine wichtige gesell- schaftliche Funktion – ist jedoch mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Ich freue mich, dass diese Herausforderungen von organisiertem Sport und der Landesregierung seit Monaten gemeinschaftlich bewältigt werden.

***



Seite 1 von 1