Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.09.20
11:49 Uhr
B 90/Grüne

Lasse Petersdotter zur Grundsteuer

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 287.20 / 07.09.2020

Ich erwarte von den Koalitionspartner*innen jetzt zügig einen konkreten Vorschlag statt nur Beschwerden Zu der Forderung der FDP, die Grundsteuerregelung nachzuverhandeln, sagt der finanz- politische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdot- ter:
Wir haben nach langer Diskussion in der Jamaika-Koalition vor einigen Monaten verein- bart, wie die neue Grundsteuer in Schleswig-Holstein aussehen soll. Dass die FDP jetzt über die Presse Nachverhandlungen fordert, ist schon sehr ungewöhnlich. Ich erwarte von den Koalitionspartner*innen jetzt zügig einen konkreten Vorschlag statt nur Be- schwerden. Selbstverständlich werde ich jeden Vorschlag von CDU und FDP aufmerk- sam lesen und mit ihnen diskutieren, wie ich es immer mache. Die Grundsteuer muss rechtssicher sein, darf die Kommunen nicht finanziell schwächen und gerecht im Sinne der Mieter*innen in Schleswig-Holstein gestaltet werden.
***



Seite 1 von 1