Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.09.20
12:20 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann: Deutliches Signal aus Niedersachsen für Pflegekammer-Aus

Pflegekammer | 08.09.2020 | Nr. 308/20
Katja Rathje-Hoffmann: Deutliches Signal aus Niedersachsen für Pflegekammer-Aus Katja Rathje-Hoffmann, sozialpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute zur Abschaffung der Pflegekammer in Niedersachsen:
„Die Pflegefachkräfte in Niedersachsen haben bei ihrer Abstimmung zur Pflegekammer ein sehr deutliches Signal gegeben: 70 Prozent der Beschäftigten sprachen sich gegen einen Fortbestand der Kammer aus.
Ich hoffe, dass sich in Schleswig-Holstein die Pflegefachkräfte ihrer Verantwortung bewusst sind und möglichst zahlreich an der Abstimmung Anfang 2021 teilnehmen. Das Votum ihrer niedersächsischen Kolleginnen und Kollegen ist zumindest sehr eindeutig – mehr als eine Zweidrittelmehrheit sprach sich dagegen aus. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis in Schleswig-Holstein sein wird.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de