Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.09.20
16:30 Uhr
CDU

Tim Brockmann: Ein guter Tag für die Wasserrettung

Wasserrettung | 22.09.2020 | Nr. 325/20
Tim Brockmann: Ein guter Tag für die Wasserrettung „Endlich, nach sechs Jahren, ist der Knoten durchschlagen“. Mit diesen Worten kommentierte der CDU-Innenexperte Tim Brockmann heute (22.9.20) den vorgelegten Änderungsantrag zum Wasserrettungsgesetz, der morgen abschließend im Innenausschuss beraten wird.
In dem nun vorgelegten Änderungsantrag haben wir mehrere Anregungen von Feuerwehr, Wasserrettungsorganisationen und Kommunalen Spitzenverbänden übernommen und in unseren Ursprungsentwurf eingearbeitet. Für die konstruktiven Vorschläge und der guten intensiven Diskussionen mit den Beteiligten bin ich sehr dankbar.
Uns ist es nun gelungen, ein System zu entwerfen, das praktikabel ist und die Realität abbildet, ohne dabei neue und unnötige Bürokratie zu schaffen.
Die Menschen können sich jetzt erst recht darauf verlassen, dass alle Einsatzkräfte schnell und koordiniert durch die Leitstellen alarmiert und eingesetzt werden. Mit dem Gesetz kann das gute Miteinander der Hilfsorganisationen vor Ort in der Wasserrettung fortgeschrieben und weiter professionalisiert werden.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de