Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.10.20
15:53 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Alles tun, um die Verbreitung von Covid 19 zu verhindern

Maskenpflicht | 22.10.2020 | Nr. 368/20
Hans-Jörn Arp: Alles tun, um die Verbreitung von Covid 19 zu verhindern Hans-Jörn Arp, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, zum Vorschlag von Ralf Stegner, die Maskenpflicht auch im Landtagsplenarsaal einzuführen:
„Der Vorschlag vom Oppositionsführer ist von uns gut nachvollziehbar. Wenn wir solche Maßnahmen von Schülerinnen und Schülern im Unterricht und von Beschäftigten zum Teil an ihren Arbeitsplätzen verlangen, dürfen wir in Zeiten, in denen die Infiziertenzahlen nach oben schnellen, dies auch von uns erwarten.
Wir müssen aktuell alles tun, um die Verbreitung von Covid 19 zu verhindern. Wenn die Maskenpflicht im Plenum dazu beitragen kann, sollten wir das unterstützen in der Hoffnung, dass dies nur von begrenzter Dauer sein wird.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de