Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
28.10.20
16:02 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann: Schwangere brauchen Sicherheit

Schwangerschaft | 28.10.2020 | Nr. 377/20
Katja Rathje-Hoffmann: Schwangere brauchen Sicherheit Zur aktuellen Debatte um das Thema Schwangerschaftsabbrüche, insbesondere beim geplanten Zentralklinikum Flensburg, äußert sich die sozialpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion Katja Rathje-Hoffmann:
„Schwangerschaftsabbrüche sind auch politisch ein äußerst schwieriges Thema. Und doch dürfen wir nicht vergessen, wen eine solche Entscheidung am härtesten trifft – die betroffene Schwangere. Die Frau, die diese Entscheidung treffen muss, trifft sie nicht leichtfertig. Die vorangestellten Beratungen, die eine Pflicht darstellen, sind sehr wichtig und helfen den Betroffenen. Wenn Frauen dennoch eine solche schwierige Entscheidung getroffen haben, muss eine gute und sichere medizinische Versorgung gewährleistet sein. Hierfür setzen wir uns ein.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de