Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
11.11.20
12:44 Uhr
CDU

Lukas Kilian: Wir müssen uns ein Gesamtbild machen

Expertenanhörung | 11.11.2020 | Nr. 402/20
Lukas Kilian: Wir müssen uns ein Gesamtbild machen Zum heutigen Beschluss (11.11.2020) im Wirtschaftsausschuss des Landtages Schleswig-Holstein erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher Lukas Kilian:
„Den Beschluss des Wirtschaftsausschusses, eine Sondersitzung zur Anhörung von wirtschaftlichen Corona – Betroffenen anzusetzen, begrüße ich sehr.
Die angesetzte Expertenanhörung des Landtages am kommenden Mittwoch ist wichtig, wir wollen aber neben den Experten auch die wirtschaftlich Betroffenen anhören. Die Auswirkungen des Shutdowns treffen unsere Unternehmen und Solo- Selbstständigen im Land hart. Deshalb müssen wir uns mit den Sorgen und Nöten der Betroffenen der anhaltenden Corona - Krise auseinandersetzen.
Die parlamentarische Begleitung der Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona – Virus wird durch diese Anhörung gestärkt. Neben den Unternehmensverbänden sollen auch Gewerkschaften angehört werden. So bekommen wir ein umfassendes Bild.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de