Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.12.20
14:18 Uhr
SPD

Thomas Hölck: Ein Ladenhüter der FDP wird nicht besser, nur weil man ihn quartalsweise wiederholt

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #324 – 01. Dezember 2020

Thomas Hölck: Ein Ladenhüter der FDP wird nicht besser, nur weil man ihn quartalsweise wiederholt Zur Forderung der FDP nach mehr verkaufsoffenen Sonntagen erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD- Fraktion, Thomas Hölck: „Wir lehnen die Idee der FDP aus zwei Gründen ab. Erstens: Ein verkaufsoffener Sonntag wird auf dem Rücken der Arbeitnehmer*innen ausgetragen. Die Arbeitnehmer*innen machen einen super Job und sind am Limit ihrer Kräfte! Sie haben sich die freien Tage mehr als verdient. Zweitens: Es kann doch nicht sein, dass wir einen Teil- Lockdown beschließen und dann wollen, dass die Massen in die Städte kommen, um zu shoppen! Außerdem haben die Schleswig-Hosteiner*innen die Frage, ob ein verkaufsoffener Sonntag in der Corona- Pandemie sinnvoll ist, schon einmal beantwortet: Nein. Ein Ladenhüter der FDP wird nicht besser, wenn man ihn quartalsweise wiederholt.“



1