Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.01.21
17:09 Uhr
FDP

Dennys Bornhöft: Bedürftige müssen finanziell unterstützt werden – das ist eine Selbstverständlichkeit

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 020/ 2021 Kiel, Freitag, 22. Januar 2021
Soziales/ Bundesratsinitiative zur Erhöhung der Regelsätze



Dennys Bornhöft: Bedürftige müssen finanziell



www.fdp-fraktion-sh.de unterstützt werden – das ist eine Selbstverständlichkeit
Zum Antrag der Jamaika-Fraktionen, eine Bundesratsinitiative zur Erhöhung der Regelsätze auf den Weg zu bringen, damit der finanzielle Mehrbedarf durch die Corona-Pandemie für Bedürftige ausgeglichen werden kann, er- klärt der sozialpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dennys Born- höft:
„Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass Bedürftige einen finanziellen Aus- gleich für die zusätzlichen Kosten erhalten müssen, die beispielsweise durch den Kauf von medizinischen Masken entstehen. Wer vor Corona schon je- den Euro umdrehen musste, wird jetzt noch größere finanzielle Sorgen ha- ben, um sich mit ausreichend solcher Masken auszustatten. Es darf nicht sein, dass bedürftige Menschen an Grundbedürfnissen wie Lebensmittel einkaufen, nicht mehr teilhaben können und das stand auch nie zur Debat- te.
Die gemeinsame Bundesratsinitiative ist uns ein Anliegen und führt hoffent- lich schnell zum Erfolg. Davon mussten wir nicht überzeugt werden.“



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de