Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
27.01.21
12:06 Uhr
CDU

Tobias Koch und Katja Rathje-Hoffmann: Herzlichen Glückwunsch, Michaela Pries!

Landesbeauftragte | 27.01.2021 | Nr. 030/21
Tobias Koch und Katja Rathje-Hoffmann: Herzlichen Glückwunsch, Michaela Pries! Die CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag gratuliert Michaela Pries zu ihrer neuen Aufgabe als Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen. Dazu erklärte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Tobias Koch, und die sozialpolitische Sprecherin Katja Rathje-Hofmann heute (27.01.2021):
Tobias Koch: „Michaela Pries ist überdurchschnittlich gut geeignet, sich für die Interessen von Menschen mit Behinderungen einzusetzen und ihnen den gleichberechtigten Platz in der Gesellschaft zu ermöglichen, der ihnen zusteht. Für ihre neue Aufgabe wünschen wir ihr alles Gute und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.“
Katja Rathje-Hoffmann: „Bei der neuen Landesbeauftragten stimmen alle Voraussetzungen, um diese Aufgabe erfolgreich und im Sinne aller Betroffenen ausüben zu können. Sei verfügt sowohl über die fachliche Expertise als auch über die Erfahrung. Und als Betroffene weiß sie, wovon sie spricht. Ich freue mich, gemeinsam mit ihr und ihrem Rat gute Politik für Menschen mit Behinderungen zu machen.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de