Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
27.01.21
14:00 Uhr
B 90/Grüne

Marret Bohn zur Wahl der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 035.21 / 27.01.2021


Vielen Dank an Uli Hase und Glückwunsch an Michaela Pries
Zur Wahl von Michaela Pries zur Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung sagt die sozialpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Wir gratulieren Michaela Pries zur Wahl zur neuen Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung. Durch ihre vorherigen Tätigkeiten in der Kommunalpolitik in Kiel und in der Stiftung Drachensee bringt sie nicht nur die notwendige fachliche Expertise, sondern auch den politischen Sachverstand für ihre neuen Aufgaben mit. Wir wünschen ihr alles Gute für die anstehenden Herausforderungen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Bei ihrem Vorgänger Uli Hase möchten wir uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für die Interessen von Menschen mit Behinderungen bedanken. Mehr als 25 Jahre hat er diese Tätigkeit mit viel Sachverstand, Engagement und Herz ausgefüllt. Er hat vorgemacht, was Inklusion bedeutet. Für unsere Fraktion war er ein wichtiger Berater. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute.
***



Seite 1 von 1