Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
21.04.21
14:58 Uhr
SPD

Wolfgang Baasch: Alles Gute zum Auftakt

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #108 – 21. April 2021
Wolfgang Baasch: Alles Gute zum Auftakt Zur Amtsübernahme von Michaela Pries als Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen erklärt der Sprecher für Menschen mit Behinderung der SPD-Landtagsfraktion, Wolfgang Baasch: "Meine Fraktion und ich wünschen Frau Pries einen gelungenen Auftakt sowie viel Spaß und Erfolg im Amt. Die Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung muss bei allen politischen Entscheidungen berücksichtigt werden. Dafür steht die SPD und da wird Frau Pries uns immer an ihrer Seite haben! Frau Pries tritt in große Fußstapfen, denn der unermüdliche Einsatz von Ulrich Hase im Interesse der Menschen mit Behinderung war enorm wichtig für die Umsetzung von Inklusion und gleichberechtigter Teilhabe in Schleswig-Holstein. Die Stärkung und Unterstützung der Selbstvertretung der Menschen mit Behinderung wird eine Herausforderung für die zukünftige Arbeit von Frau Pries sein. Wir wünschen ihr, dass sie erfolgreich an die Arbeit ihres Vorgängers anknüpfen kann.“
i.V. Felix Deutschmann



1