Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.04.21
14:07 Uhr
SPD

Ralf Stegner: Steilvorlage für rechte Hetze

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #113 – 23. April 2021
Ralf Stegner: Steilvorlage für rechte Hetze Zur Aktion einiger Schauspieler*innen mit dem Hashtag #allesdichtmachen erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Ralf Stegner: „Die Aktion ist voll daneben gegangen und bietet keinerlei Antworten auf 80.000 Corona-Tote und die fortbestehende Gefahr durch das Virus. Auch wenn der Frust, gerade der Kulturschaffenden, berechtigt ist, führt die Aktion nun dazu, dass Querdenker*innen und Rechtsradikale diese Aktion für sich nutzen. Wir brauchen jetzt keine neuen Hexenjagden, sondern einen konstruktiven Dialog. Ich hätte mir gewünscht, dass die Kritik in anderer Form vorgetragen worden wäre, denn wir dürfen die Gräben nicht noch weiter aufreißen lassen. Was wir brauchen ist ein konstruktiver Dialog und keine Steilvorlage für rechte Hetze.“
i.V. Felix Deutschmann



1