Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.06.21
14:53 Uhr
B 90/Grüne

Andreas Tietze zum Jobticket für Landesbedienstete

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 205.21 / 15.06.2021



Einsteigen bitte! Das Land ist Vorbild beim Jobticket
Zur Ankündigung von Finanzministerin Monika Heinold, dass die Landesbediensteten das Jobticket nutzen können, sagt der verkehrspolitische Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Tietze:
Die Jamaika-Koalition hatte zum 01.06.2021 das Jobticket angeschoben. Damit gibt das Land für die Monatskarten von Angestellten einen Zusatzrabatt, wenn Unternehmen ihren Angestellten einen Zuschuss geben. Dadurch kann die Fahrkarte für Angestellte um bis zu 50 Euro günstiger werden. Zudem wurde die Mindestgröße auf fünf Angestellte ge- senkt. Das sind starke Argumente für den Umstieg auf Zug, Bus und Schiff.
Dass die Landesregierung dieses nun auch den Landesbediensteten anbietet, verdient nicht nur Lob, sondern ist ein hervorragendes Beispiel. Wir appellieren an alle Unterneh- men im Land, dieses Angebot auch ihren Belegschaften zu ermöglichen. Die Grüne Land- tagsfraktion ist gleich von Anfang an für ihre Mitarbeitenden mit eingestiegen.

***



Seite 1 von 1