Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.06.21
13:31 Uhr
B 90/Grüne

Lasse Petersdotter zu den Anpassungen der Corona-Verordnung

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 235.21 / 23.06.2021

Raum für Zuversicht sowie Anlass und Möglichkeiten, den Sommer zu genießen Zu den neuen Anpassungen der Corona-Verordnung sagt der stellvertretende Fraktions- vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdotter:
Grund zur Sommerstimmung. Mit der heutigen Anpassung der Corona-Maßnahmen wer- den wir den deutlich gesunkenen Inzidenzwerten gerecht, ohne fahrlässig zu werden. Die Pandemie ist nicht vorbei, aber die Lage ist eine andere als noch vor einigen Wochen.
Mit der Aufhebung der Maskenpflichten im Außenbereich folgen wir konsequent der Lo- gik, dass das Infektionsrisiko in Innenräumen deutlich höher ist als draußen. Aber auch im Innenbereich, wie etwa in Kinos, wird wieder mehr Normalität möglich werden.
Mit den heutigen Anpassungen verhalten wir uns weiterhin vorsichtig und schauen sehr genau darauf, was in anderen Ländern zurzeit passiert. Dennoch gibt es neuen Raum für Zuversicht sowie Anlass und Möglichkeiten, den Sommer zu genießen.
***



Seite 1 von 1