Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.06.21
15:16 Uhr
SPD

Ralf Stegner: Wir alle wollen Normalität

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #177 – 23. Juni 2021
Ralf Stegner: Wir alle wollen Normalität Zu den heute vorgestellten Eckpunkten der neuen Corona-Bekämpfungsverordnung erklärt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Ralf Stegner: “Die Inzidenz in Schleswig-Holstein liegt heute aktuell bei 4,4. Diesen Wert haben wir uns alle erarbeitet. Daher sind weitere Schritte zur Normalität folgerichtig. Umsichtiges Handeln ist jedoch weiterhin geboten, da die Pandemie noch nicht vorbei ist und die sogenannte Delta- Variante auch in Schleswig-Holstein schon mehrfach nachgewiesen wurde. Besonders die weiteren Öffnungsschritte in der Veranstaltungsbranche und bei den Kinos sind richtig und notwendig. Als SPD haben wir diese schon lange gefordert und es ist schön, dass die Landesregierung auch hier unseren Vorschlägen folgt.“
i.V. Felix Deutschmann



1