Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
17.08.21
14:22 Uhr
SPD

Serpil Midyatli: SPD begrüßt Landesaufnahmeprogramm

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #209 – 17. August 2021
Serpil Midyatli: SPD begrüßt Landesaufnahmeprogramm Zum Landesaufnahmeprogramm der Landesregierung erklärt die Vorsitzende der SPD-Fraktion, Serpil Midyatli: „Wir begrüßen die Aufnahme von afghanischen Familienangehörigen und hoffen auf eine möglichst schnelle Konkretisierung, denn im Augenblick ist es schlicht unmöglich, bei der Botschaft in Kabul die notwendigen Visaanträge zu stellen. Deshalb brauchen wir dringend die Möglichkeit, dass die hier lebenden Angehörigen den Visumsantrag stellvertretend stellen können. Insgesamt bin ich froh darüber, dass Jamaika den Kurs der Küstenkoalition von 2015 bei Afghanistan fortsetzt, als wir schon Zehntausenden von Bürgerkriegsflüchtlingen eine sichere Zukunft geboten haben. Davon könnten sich so manche CDU-Bundespolitiker – inklusive Herrn Laschet – eine Scheibe abschneiden.“



1