Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.08.21
14:33 Uhr
FDP

Annabell Krämer: Trotz finanzieller Herausforderungen halten wir das Land am Laufen

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 230/ 2021 Kiel, Dienstag, 24. August 2021
Finanzen/ Haushaltsentwurf 2022



Annabell Krämer: Trotz finanzieller Herausforderungen



www.fdp-fraktion-sh.de halten wir das Land am Laufen Zum heute von Finanzministerin Monika Heinold vorgestellten Haushalts- entwurf 2022 erklärt die finanzpolitische Sprecherin der FDP- Landtagsfraktion, Annabell Krämer:
„Der heute vorgestellte Haushaltsentwurf zeigt es deutlich auf: Trotz finan- ziell herausfordernder Zeiten halten wir an unseren Jamaika-Schwerpunkten und damit an unseren investiven Maßnahmen fest. Die Sanierung des Lan- des schreitet weiter voran.
Mit dem Infrastrukturmodernisierungsprogramm für unser Land Schleswig- Holstein haben wir unseren Bürgerinnen und Bürgern ein Versprechen ge- geben, an das wir uns nach wie vor gebunden fühlen. Dieses Versprechen werden wir trotz angespannter Haushaltslage einlösen. Es bleibt darüber hinaus aber wichtig, dass wir auch an der Schuldenbremse festhalten und uns auf die wesentlichen Kernaufgaben konzentrieren. Vor diesem Hinter- grund werden wir jeden Euro, den wir ausgeben, daraufhin überprüfen, ob er langfristig geeignet ist, den Motor unseres Landes am Laufen zu halten.“



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel, Telefon: 0431 / 988 1488, , E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de