Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
29.11.21
15:14 Uhr
SSW

Lars Harms: Der Bund hat noch ein Versprechen einzulösen!

Pressemitteilung
Nr. 218/2021 Kiel, 29.11.2021

Pressesprecher Per Dittrich, Tel. 0431-988 1383



Der Bund hat noch ein Versprechen einzulösen!
Zum heutigen ersten Spatenstich für die Hinterlandanbindung der
Fehmarnbeltquerung erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars
Harms:

Dass es nun auch auf deutscher Seite endlich losgehen kann mit der Fehmarnbeltquerung, ist für sich genommen ein langersehnter Erfolg. Wäre da nicht noch ein wesentliches Detail zu klären: Nämlich der Lärmschutz für die Anwohner der Trasse.

Hier hatte die Bundesregierung sich anfangs weit aus dem Fenster gelehnt, die Menschen dann aber doch im Stich gelassen.



( ( 2

Von der neuen Bundesregierung erwarten wir, dass sie sich ihrer Verantwortung für den
Lärmschutz stellt. Und es könnte gewiss nicht schaden, wenn auch die Landesregierung sich noch einmal mit Nachdruck für die Menschen vor Ort einsetzen würde, statt die Augen zu verschließen und Spatenstiche zu feiern.


An dem Tag, an dem die Anwohner das bekommen, was man ihnen einst versprochen hat, werden auch wir vom SSW gerne die Gläser heben.