Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.12.21
15:31 Uhr
B 90/Grüne

Marret Bohn zu Frauenmilchbanken

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 369.21 / 01.12.2021


Grüne freuen sich über zügige Umsetzung der Initiative für Frauenmilchbanken
Zur Einrichtung einer Frauenmilchbank am USKH in Kiel sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Wir freuen uns riesig darüber, dass in Schleswig-Holstein zukünftig Frauenmilchbanken eingerichtet werden. Unser besonderer Dank gilt dem UKSH und seinen Mitarbeiter*in- nen in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und der Initiative für Frauenmilchbanken. Alle Akteure haben uns im Sozialausschuss überzeugt und daraus ist eine gemeinsame Initiative geworden.
Ich freue mich ganz besonders darüber, dass wir in Schleswig-Holstein einmal mehr bun- desweit Vorreiter sind. Durch die Frauenmilchbanken ist es möglich, mit gespendeter Milch die Gesundheit der Neu- und Frühgeborenen zu fördern. Das ist eine großartige Initiative, die wir Grüne sehr gerne unterstützt haben.
***



Seite 1 von 1