Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.12.21
16:45 Uhr
FDP

Dennys Bornhöft: Frauenmilchbank macht Start in ein gesundes Leben möglich

01.12.2021 | Gesundheit
Dennys Bornhöft: Frauenmilchbank macht Start in ein gesundes Leben möglich Zur Gründung einer Frauenmilchbank am Campus Kiel des UKSH erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dennys Bornhöft:
„Muttermilch ist die beste Ernährung für Säuglinge in den ersten Lebensmonaten. Für Frühgeborene ist Muttermilch aber besonders wichtig, weil sie entscheidend sein kann für die Entwicklung und den Start in ein gesundes Leben. Dass das UKSH Kiel jetzt eine Frauenmilchbank gegründet hat, ist einen tolle Nachricht für Eltern, deren Kind zu früh auf die Welt kommt und Mütter, die selbst noch keine Milch haben.
Wir haben dieses Projekt im Landtag mit einem gemeinsamen Antrag aller demokratischen Fraktionen vorangetrieben und freuen uns, dass die Frauenmilchbank so zügig an den Start gehen konnte.“ 



Dennys Bornhöft
Sprecher für Soziales, Gesundheit, Sucht, Jugend, Queer, Umwelt, Klimaschutz, Tierschutz, Fischerei und Start-Ups


Kontakt:
Eva Grimminger, v.i.S.d.P.
Pressesprecherin


Tel.: 0431 988 1488
fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de FDP-Fraktion Schleswig-Holstein, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel
E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: www.fdp-fraktion-sh.de