Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
14.05.14
17:13 Uhr
CDU

Johannes Callsen: Die CDU-Fraktion trauert um Gert Börnsen

Nr. 268/14 vom 14. Mai 2014
Johannes Callsen: Die CDU-Fraktion trauert um Gert Börnsen
Zum Tod des früheren SPD-Fraktionsvorsitzenden Gert Börnsen erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Johannes Callsen:
„Mit dem viel zu frühen Tod von Gert Börnsen hat Schleswig-Holstein einen Politiker verloren, der sich in besonderer Weise um unser Land verdient gemacht hat.
Als Landtagsabgeordneter und SPD-Fraktionsvorsitzender hat Gert Börnsen die Politik hierzulande über mehrere Jahrzehnte geprägt und aktiv gestaltet. Er war mit Leib und Seele ein Parlamentarier, der bei allen politischen Unterschieden stets auch für Verlässlichkeit und Fairness im persönlichen Umgang stand und einen angenehmen Umgangsstil pflegte. Er war eine Persönlichkeit, dessen Lebensleistung unseren besonderen Respekt verdient. Die CDU-Fraktion würdigt seinen Einsatz für Schleswig-Holstein. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1