Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.06.19
16:48 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann: Kindesmissbrauch stärker bestrafen

Innenministerkonferenz | 12.06.2019 | Nr. 240/19
Katja Rathje-Hoffmann: Kindesmissbrauch stärker bestrafen Auf der aktuell stattfindenden Innenministerkonferenz soll ein Thema die Anhebung der Freiheitsstrafe bei sexuellem Missbrauch von Kindern und dem Besitz sowie der Verbreitung von Kinderpornografie von sechs Monaten auf ein Jahr sein.
Dazu erklärt die sozialpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion Katja Rathje- Hoffmann:
„Ich begrüße den Vorstoß sehr, diese grausamen Taten verstärkt zu bekämpfen. Aktuell ist das Strafmaß für sexuellen Missbrauch an Kindern geringer als die sexuelle Nötigung an Erwachsenen. Das kann so nicht weitergehen. Kinderschänder müssen mit aller Härte des Staates bestraft werden. Ich hoffe auf eine entsprechende Entscheidung der Innenminister bei ihrer Konferenz“, so Rathje-Hoffmann.



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de