Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
13.02.20
14:46 Uhr
CDU

Hans Hinrich Neve: Arbeitsbedingungen an Krankenhäusern verbessern!

Krankenhäuser | 13.02.2020 | Nr. 52/20
Hans Hinrich Neve: Arbeitsbedingungen an Krankenhäusern verbessern! „Die Umfrage des Marburger Bundes macht eindeutig klar: Die Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern müssen dringend verbessert werden – nicht nur für das Pflegepersonal, sondern auch für die Ärzte. Dies können wir aber als Land aber nicht alleine leisten. Hier ist der Bund genauso gefordert wie der Gemeinsame Ausschuss Bundesebene für Gesundheit und die Krankenkassen.
Das ärztliche Personal muss zudem dringend von der Bürokratie entlastet werden, um seinen eigentlichen Aufgaben nachkommen zu können und mehr Zeit für die Patienten zu haben.
Die Forderungen des Marburger Bundes bestätigen uns darin, dass mehr Studienplätze für Mediziner geschaffen werden müssen. Das Problem ist lange bekannt, auch hier muss der Bund aktiv werden.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de