Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
28.05.20
13:57 Uhr
FDP

Oliver Kumbartzky: Bauern wehren sich zu Recht gegen Diffamierungen

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 174/ 2020 Kiel, Donnerstag, 28. Mai 2020
Landwirtschaft/ Proteste der Land- wirte



Oliver Kumbartzky: Bauern wehren sich zu Recht gegen



www.fdp-fraktion-sh.de Diffamierungen Zu den Protesten der Landwirte heute erklärt der Parlamentarische Ge- schäftsführer und agrarpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Oli- ver Kumbartzky:
„Vor einer Woche haben Bundesumweltministerin Svenja Schulze und BfN- Präsidentin Prof. Dr. Beate Jessel ihren Bericht zur Lage der Natur2020 vor- gestellt. Darin kommen die beiden u.a. zu dem Schluss, dass alleine die konventionelle Landwirtschaft für den schlechten Zustand der Natur ver- antwortlich sein soll. Klar, dass die Bauern sich gegen solche haltlosen, pauschalen Unterstellungen wehren und demonstrieren.
Sie machen damit ihrer Unzufriedenheit Luft, die im unangemessenen politi- schen Agieren der Ministerin begründet ist und sich gegen einen ganzen Be- rufsstand richtet. Ich bedauere sehr, dass es schon wieder soweit kommen muss. Die Ministerin versteht offenbar nicht, dass es die schiere Existenz- angst ist, die die Bauern auf die Straße treibt! Gerade die Vertreter der Bun- desregierung sollten aber unseren hochqualifizierten Landwirten endlich mal Verlässlichkeit und Fairness bieten sowie Vertrauen entgegenbringen. Mi- nisterin Schulze ist dafür offenbar nicht die Richtige.“



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de