Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
18.06.20
17:26 Uhr
SPD

Birte Pauls: Das wird unseren Seniorinnen und Senioren nicht gerecht!

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #196 – 18. Juni 2020

Birte Pauls: Das wird unseren Seniorinnen und Senioren nicht gerecht! Anlässlich des Abstimmungsverhaltens der Jamaika-Koalition zum SPD-Antrag „Selbstbestimmtes Leben im Alter unterstützen - „Präventiven Hausbesuch“ für Seniorinnen und Senioren in Schleswig-Holstein auf den Weg bringen“ (Drs. 19/2053) erklärt die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Birte Pauls:
„Es ist bitter, dass die Jamaika-Koalition es nicht ermöglicht, dass unser Antrag zum Präventiven Hausbesuch für Seniorinnen und Senioren in den Sozialausschuss überwiesen wird. Wir wollten dort gern das Thema vertiefen und Lösungswege diskutieren. Auch die Idee zu einem gemeinsamen Antrag zur Seniorenpolitik wurde von der Koalition abgelehnt. Selbst der Sozialminister hätte eine weitere Diskussion im Sinne der Seniorinnen und Senioren befürwortet. Aber die regierungstragenden Parteien sind sich mal wieder nicht einig. So wurde unsere Initiative nun einfach weggestimmt.“



1